Weil's hilft

Leiten Sie gemeinsam mit uns die Gesundheitswende ein.

•Was ist gesund?

•Welche Therapien stärken Menschen?

•Welche medizinische Versorgung bauchen wir?

•Welchen Beitrag können naturmedizinische Verfahren leisten?

Es ist an der Zeit, diese Fragen neu zu stellen und aus Sicht der Patient*innen zu beantworten. Denn unser Gesundheitswesen ist schon seit längerer Zeit krank!

Weil´s hilft! ist eine Bürgerbewegung, die eine Wende im Gesundheitssystem fordert – hin zu den Bedürfnissen und Präferenzen von Patient*innen, hin zu einer ganzheitlichen Sicht auf den Menschen, hin zu einem Fokus auf Gesundheit statt auf Krankheit.

Dazu leistet die sinnvolle Verbindung von Naturmedizin und Schulmedizin, eine integrative Medizin, einen unverzichtbaren Beitrag. Denn sie setzt voll auf die Patient*innen und bezieht sie als aktive Partner in die Behandlung mit ein. Eine moderne Medizin der Zukunft braucht deshalb das gleichberechtigte Miteinander von Naturmedizin und Schulmedizin – im Alltag von Ärzt*innen und Patient*innen, in der Erstattung durch die Krankenkassen sowie in Forschung und Lehre.

Informieren Sie sich über Hintergründe und Fakten zu den verschiedenen Themen, über unsere Forderungen an die Politik und werden sie in der weil´s hilft!-Community aktiv.

Weil’s hilft! ist eine Kampagne von Bürger*innen für Bürger*innen, die von den Gesundheits- und Patientenorganisationen GESUNDHEIT AKTIV, KNEIPP-BUND und NATUR und MEDIZIN getragen wird. Weitere Informationen unter www.weils-hilft.de