Der Kneippverein  Verden bietet einen Abend mit dem Thema

Mit Kneipp durch die Jahreszeiten

Der Kneippverein Verden lädt Sie auch im Jahr 2024 herzlich ein, die Vielfalt an Heilkräutern kennen und schätzen zu lernen.

Dabei wird Kursleiterin Kathrin Fehsenfeld besonders auf die heimischen und denen der Jahreszeit entsprechenden Heilpflanzen eingehen. Mit allen Sinnen werden an vier Mittwochabenden die Pflanzen wahrgenommen, gefühlt, probiert und genossen.

Der Kurs findet im Kneippverein Verden (Piepenbrink 1),
von 18:00 bis circa 20:00 Uhr an folgenden Mittwochabenden statt:

13.März, 29.Mai, 14.August und am 23.Oktober 2024.

Die Gebühren für Mitglieder eines Kneippvereins belaufen sich auf 70 Euro und für Nichtmitglieder auf 80 Euro für den gesamten Kurs. Im Kurs enthalten sind ein Handout an jedem Abend, verschiedenen Teeproben sowie Balsame und Köstlichkeiten, die gemeinsam gekocht, gerührt bzw. hergestellt werden.

Bitte bringen Sie zu jedem Abend mit:

•     eine große Teetasse
  •     ein Trinkglas
  •     einen Teelöffel und einen Esslöffel
  •     ein Schälchen

Die Anmeldungen, bis zum 29. Februar 2024 erfolgt bei Kathrin Fehsenfeld unter 04231800250 (gerne auf den AB sprechen) oder per E-Mail:
kathrin-fehsenfeld@t-online.de.

Bitte hinterlegen Sie bei telefonischer Anmeldung Ihre Telefonnummer und wenn vorhanden, Ihre E-Mail-Adresse.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und bis dahin, bleiben Sie gesund und um es mit Kneipps Worten zu sagen:

„Strecken wir die Hand aus nach dem Heilkraut, das uns freundlich

seine Dienste anbietet.“

„Die Natur ist die beste Apotheke.“

Bundesweite MITMACHAKTION: Es gibt in ganz Deutschland Kneipp-Gärten oder Heilkräutergärten, z.B. in Kurparks, Botanischen Gärten oder anderen Naturanlagen.