Wandern ist die natürlichste Bewegungsform und wirkt sich vielfältig positiv auf die körperliche und psychische Gesundheit aus. Bewegungsmangel ist problematisch, da daraus Folgeerkrankungen wie Übergewicht, Herz-Kreislauferkrankungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates entstehen können. Wandern ist deshalb ein gutes Gegenmittel, und macht darüber hinaus glücklich und fördert das Denken.

Die Wanderungen werden jeweils kurz vor dem Termin von den Wanderführerinnen zur Einarbeitung in die web-Seite und für die Pressemitteilung bekannt gegeben. Ansprechpartnerinnen sind Frau Joan Langenfeld und Frau Jutta Rauer.

Flotte Wanderer am Sonntag,

Die Gruppe „Flotte Wanderer“ im Kneipp-Verein Verden bittet am kommenden

Sonntag, 21. Juli

zu einer etwa 18 km langen Wanderung im Umkreis von Bendingbostel mit Kaffeetafel, oder zeitgleich einer kleinen Mittagskarte. Treffen wollen wir uns um 09.30 Uhr in der Bendingbosteler Dorfstraße beim Parkplatz der Schule.

Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldung bitte bis Freitag bei Jutta Rauer, Tel. Nr. 0151 19655487.