Wandern ist die natürlichste Bewegungsform und wirkt sich vielfältig positiv auf die körperliche und psychische Gesundheit aus. Bewegungsmangel ist problematisch, da daraus Folgeerkrankungen wie Übergewicht, Herz-Kreislauferkrankungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates entstehen können. Wandern ist deshalb ein gutes Gegenmittel, und macht darüber hinaus glücklich und fördert das Denken.

Die Wanderungen werden jeweils kurz vor dem Termin von den Wanderführerinnen zur Einarbeitung in die web-Seite und für die Pressemitteilung bekannt gegeben. Ansprechpartnerinnen sind Frau Joan Langenfeld und Frau Jutta Rauer.

Flotte Wanderer am Sonntag,

Die Gruppe „Flotte Wanderer“ im Kneipp-Verein Verden bittet am
              Sonntag, den 14. April
zu einer ca. 16 km langen Wanderung im Bereich Bruchhausen-Vilsen - Heiligenberg mit Mittagseinkehr. Treffen ist um 10.00 Uhr auf dem Weg "Dille", der Rückseite am Bahnhof Heiligenberg der Hoyaer Eisenbahn. Für das Navi lautet die Adresse: „Bruchhausen-Vilsen - Dille“. Die Wanderung beträgt 16 km und hat etwa 110 Höhenmeter.

Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldungen sind erbeten bis Freitag, 12.04. bei Jutta Rauer unter Telefon 0151 19655487.