Das war die Adventsfeier 2021 beim Kneipp-Verein

Wie schon seit Jahren, so gab es auch in diesem Jahr die Adventsfeier des Kneipp-Vereins, diesmal im Gasthaus Niedersachsenhof. Mitglieder und Freunde waren am1. Advent in den festlich geschmückten Saal gekommen.

Nach der Begrüßung und dem Vortragen einer Weihnachtsgeschichte, durch unser Vorstandsmitglied Susanne Meyer, startete das Programm. Isa Martens spielte auf dem Akkordeon Melodien von Weihnachtsliedern und die Kneippianer sangen dazu mit kräftiger Stimme nach dem vorliegenden Text.

Als Solosänger hat Hermann Meier ein Lied vorgetragen und Rosemarie Britt hat Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Und schließlich haben die Spieler von der Morsumer Speeldeel 2 weihnachtliche Sketche dargeboten.

Kräftiger Applaus nach den einzelnen Vorführungen bestätigte das gute Gelingen der Veranstaltung, gibt es schöneres für die Vortragenden? Durch das Programm führte Susanne Meyer, die auch die Pausen zwischen den Auftritten durch Vortragen von kurzen weihnachtlichen Anekdoten überbrückt hat. Abschließend dankt Sie allen Mitwirkenden und Gästen für das gute Gelingen der Adventsfeier. Im Rahmen der Bescherung erhielt jeder Teilnehmer ein persönliches Präsent. Bei Kaffee und Kuchen und Akkordeonmusik mit leisen Weihnachtsmelodien im Hintergrund war ausreichend Gelegenheit, miteinander über die eigenen Empfindungen vor dem nahenden Weihnachtsfest mit den Corona-bedingten Problemen zu reden.