Wir stellen uns vor

Der Kneipp-Verein Verden wurde im Jahr 1951 gegründet. Mit zur Zeit rund 800 Mitgliedern ist er einer der größten Vereine in Niedersachsen. Das vorrangige Ziel der Kneipp-Vereine ist die selbstverantwortliche und aktive Gesundheitsvorsorge nach den Fundamenten von Sebastian Kneipp.
Zum Programm des Vereins gehören 23 Kurse für körperliche und geistige Betätigung, wie Gymnastik und Wassergymnastik, Yoga, Gedächtnistraining, Prellball, geselliges Tanzen, Singen, Gleichgewichts- und Sturzprophylaxe, Fußreflexzonenmassage, Skat und Doppelkopf sowie vier Wandergruppen für Distanzen von 18, zwölf, acht und vier Kilometern und eine Fahrradgruppe für 50 bis 60 Kilometer. Noch neu dabei ist das französische Boulespiel im Stadtpark und Pilates. Zum weiteren Programm zählen Tagesausflüge, mehrtägige Reisen, Theaterfahrten, der Kulturkreis, Boßelturniere, Heigln im Stadtpark, das Sommerfest, die Adventsfeier und letztlich die Weihnachtsfeier.