Ausflüge und Reisen

Tagesausflüge

Am Dienstag, den 06. Juli macht der Kneipp-Verein eine Tagesfahrt mit dem Bus nach Bielefeld. Im Programm stehen Dr. Oetker und das Bielefelder Bauernhausmuseum. Fahrkosten sowie Rundgang Dr. Oetker und Eintritt Museum betragen 32,00 Euro. Es sind noch einige Plätze frei.

Die Firma Dr. Oetker hat ein attraktives Programm zusammengestellt, das fast 3 Stunden dauert. Während des geführten Rundganges erwartet uns eine frisch gerührte Leckerei aus dem faszinierenden Puddingwunder und zum Abschluss eine weitere leckere Kostprobe im Bistro. Der Shop steht uns zum Kauf von vielfältigen Artikeln aus dem Oetker-Sortiment zur Verfügung. Zum Abschied hält die Firma Dr. Oetker eine kleine Überraschung für uns bereit.

Das Bauernhausmuseum zeigt u.a. das ländliche Leben um 1850. Mittelpunkt des Museums ist das Haus Möllering aus Rödinghausen von 1590. Die gesamte Museumsanlage erhielt 1999 ein neues Gesicht. 2001 wurde das Bauernhausmuseum mit einer Special Commendation des European Museum Forums ausgezeichnet. Ein Besuch lohnt sich.

Kosten einschl. Rundgang Dr. Oetker und Eintritt Bauernmuseum 32,00 Euro.
Kaffee trinken zahlt jeder selbst. Karten können Sie dienstags in der Sprechstunde im Scharfrichterhaus, Piepenbrink 1 erwerben, hier erhalten Sie auch weitere Informationen.

Abfahrtzeiten:
6.30 Uhr: Hagebaumarkt
6.45 Uhr: Regina (VGH-Toussaint)
6.50 Uhr: Waldfriedhof

Rückfahrt: ca. 16.30 Uhr.

Reisen

Pro Jahr wird den Mitgliedern eine 6 - 8-tägige Reise angeboten.
Die durchdachten und organisierten Reisen mit Reiseleiter und Stadtführern
führen uns ins Inland sowie auch ins europäische Ausland.
Gebucht wird in gutgeführten Hotels mit Halbpension.

Zur Zeit sind keine Reisen im Programm